Spannende zehn Kilometer gegen die Uhr
Ein Einzelzeitfahren gab es schon lange nicht mehr bei einer Rennserie für die Schüler in Baden-Württemberg. Eine tolle Gelegenheit für die Jüngsten sich also auch einmal in dieser Disziplin zu versuchen. Und, tatsächlich gab es in dem ein oder anderen Ergebnis Überraschungen.
Zehn Kilometer betrug die Strecke. Als Doppelveranstaltung von unserem BaWü-Schüler-Cup der SV und dem Interstuhl-Cup standen viele Fahrer und Fahrerinnen Start. Leider nicht alle, die gerne gewollt hätten. Im Vorfeld gab einige Irritation wegen der notwendigen extra Meldung und dem Meldeschluss, der dann leider auch von manchen nicht eingehalten wurde. Nachmeldungen konnten vom Veranstalter in Tailfingen nicht mehr entgegen genommen werden. Wir bitten hierfür um Verständnis.
Durch die parallel stattgefundene Herbstsichtung in Frankfurt/ Oder fehlten in der U15 leider auch einige Fahrer aus der Bahn-Spitze Baden-Württembergs, die sich bereits für die kommende Saison auf nationaler Ebene maßen.
Insgesamt konnte das Einzelzeitfahren, in dem es auch noch 10 Wertungspunkte mehr als sonst zu holen gab, noch mal in der Gesamtwertung einiges durcheinander wirbeln.
In der U11 siegte erneut Louis Joos von der Sportvereinigung Warmbronn. Die beiden Biberacher Timo Zabel und Raphael Dunz behaupteten die Plätze zwei und drei. Dann kam schon das erste Mädchen. Hier stand Mia Schechinger (RSC Biberach) wieder auf dem Podest ganz oben.
In der U13 wurde Benedikt Benz (RSG Offenburg-Fessenbach) seiner Favoritenrolle erneut gerecht. Er kam eine halbe Minute vor Julia Servay (RSC Biberach), als bestem Mädchen ins Ziel. Erst danach kamen die nächsten Jungs an. Zweiter wurde Fritz Stihler (RSV Hofweier) vor Erik Fritz (RSV Ellmendingen).
In der Altersklasse U15 blieb Justin Bellinger (RSC Biberach) zwei Sekunden vor Paul Adomeit (Radsportteam Lutz) und holte sich damit den vierten BaWü-Schüler-Cup-Sieg in dieser Saison. Als Dritter kam sein Vereinskollege Yannick Schechinger ins Ziel. Bereits danach folgte die erste U15-Schülerin, ebenfalls aus Biberach, Hanna Geiser. Sie gewann vor Emilia Meier (RVC Reute) und Emilia Don (Radsport Rhein-Neckar).
Viel Aufmerksamkeit erhielten auch die Einsteiger, die in ihren Erste-Schritt-Rennen für Applaus sorgten.
Die Fotos wurden dieses Mal von Dagmar Grupp/ velo pics zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! 🙂